Rufen Sie mich an: 0173 / 980 4 985 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@coraessco.de

Über mich

EIN GUTER ANFANG BRAUCHT BEGEISTERUNG

EIN GUTES ENDE DISZIPLIN

Das ist mein persönliches Leitbild, das ich seit rund 15 Jahren im Beruf lebe und als Führungskraft vermittele. 

Neben Zahlen und Technik haben mich schon immer Kommunikations- und Veränderungsprozesse fasziniert. Während meines Studiums und in meiner Coaching-Ausbildung sowie während meiner langjährigen Praxis habe ich versucht, die Bedingungen auszuloten, unter denen persönliche und unternehmerische Veränderungen (Change Management) möglich sind.

Es sind, so meine Überzeugung, oft gerade die kleinen, unauffälligen Veränderungen, die großes Wachstum möglich machen. Dabei bin ich noch immer mit Leib & Seele Techniker, glaube aber inzwischen, dass logisch-analytisches Denken und Einfühlungsvermögen zusammen die besten Ergebnisse bringen. So sind für mich auch Neugierde und Disziplin keine Widersprüche. Persönlich zeichne ich mich durch Temperament, Durchhaltevermögen und viel Freude am Kontakt mit Menschen aus.

Neugierde und lebenslange Lernbereitschaft sind zwei Eigenschaften, die mich ausmachen. 

EINE SOLIDE AUSBILDUNG

DIE BASIS MEINES HANDELNS

04/2015 bis 02/2016 Systemischer Berater – Universität Augsburg
Systemisches Denken und Handeln, Grenzsituationen im Rahmen von Trainings und Coachings, systemisches Coaching, systemisches Konfliktmanagement
04/2015 bis 02/2016 Strategie BeraterUniversität Augsburg
Beraterkompetenzen, Changemanagement, strategisches Management & Organisation, Business Modelling und Development, Visualisierung
10/2014 bis 02/2016 Strategie Coach – Universität Augsburg
NLP, systemisches Coaching, Moderation & Mediation, Konfliktmanagement, strategische Gesprächsführung
10/1998 bis 09/2001 Dipl.-Ing. Maschinenbau – BA Heidenheim
Schwerpunkt: Marketing-Ingeneering

REGELMÄßIGE WEITERBILDUNGEN

WER STEHENBLEIBT, WIRD ÜBERHOLT

2016 NLP-Practitioner (dvnlp)
2016 Thermedius Hypnoseausbildung
2016 Systemische Führung bei Gunther Schmidt (MEIHEI)
2010 Professioneller Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
2009 Lehrgang Beurteilungsgespräche
2009 Changemanagement Aufbauseminar
2008 Changemanagement
2007 MOVE PEP Modul 2 (Rhetorik und Kommunikation)
2007 MOVE PEP Modul 3 (Stress- und Selbstmanagement)
2006 MOVE PEP Modul 1 ( Kommunikation, Gruppen und Teams)

 

 

Kurz-Lebenslauf

  • Strategischer Coach & Berater Universität Augsburg
  • Systemischer Berater Universität Augsburg
  • NLP-Practitioner Ausbildung dvnlp
  • Diplom-Ingenieur Maschinenbau (BA Heidenheim)
  • Ausbildereignungsprüfung IHK
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
  • Diverse Weiterbildungen zu: LEAN, KAIZEN, KVP, Change Management, etc.
  • Erfahrung als Projektleiterin in Industrial Engineering und Anwendungstechnik
  • Insgesamt mehr als 15 Jahre Berufserfahrung
  • Langjährige Fertigungsbereichsleiterin mit ca. 40 Mitarbeitern

 

n.raess-beuchle@coraessco.de

0173 / 980 4 985

Mehr über mich auf Xing

Natalie Raess-Beuchle

KONTAKTANFRAGE

SENDEN SIE JETZT IHRE UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht